C-Wurf

C- Wurf




Unsere Welpen sind am 24. 08. 2021 glücklich gelandet: 


Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und wachsen inmitten unserer Familie auf. Wenn sie der Wurfkiste entwachsen sind erkunden sie auch die Terrasse und den Garten. Wir bereiten unsere "Kleinen" spielerisch auf die Umwelt vor. Es ist uns ein Anliegen, einen guten Grundstein zu legen. Unsere Welpen erhalten VDH -BCD - Papiere. 



Gesundheitsergebnisse C-Wurf:


Cesar      eU o.B. (BCD),    HD A

Chello     eU o.B. (BCD)

Chuck     eU o.B. (BCD)     HD A

Chazz      eU o.B. (BCD)

Chili         eU. o.B. (BCD)    HD A

Chinchin  eU. o.B (BCD)

Circca      eU. o.B. (BCD)

Couba      eU. o.B. (BCD)    HD A 


Da war doch was: Die siebte und die achte Woche :-D


und tatsächlich finde ich heute die Zeit ein paar Fotos einzustellen :-).   Das Wetter meint es ziemlich gut mit uns - und wir verbringen den Tag mit den Welpen draußen im Garten.  



 






 

Jetzt schon 6 Wochen alt


Das Wetter hat es - bis auf heute und teilweise gestern - sehr gut mit uns und den Welpen gemeint. Die meiste Zeit  haben wir tagsüber outdoor verbringen können und unsere C- Chaoten hatten viel Besuch.  Das Schnürsenkel-Diplom haben sie bereits, als Landschaftsgärtner bewerben sie sich fleissig ...


Und die 5. Woche neigt sich dem Ende zu ...


Die Zeit verfliegt... jetzt werden unsere süßen Welpen schon 5 Wochen alt. 

Neben Ziegenmilch (mal mit Banane, mal mit Apfel etc) und Tartar gibt es jetzt auch schon fertiges Welpenfutter - eingeweicht und pürriert.  Es wird alles weggeputzt...

Aber egal, wie satt sie sind - wenn Mama Lalou kommt, dann ist "Tea-Time" angesagt...

Jeder unserer zukünftigen Welpen-Erwerber hat inzwischen (nachdem wir uns ja vorab kennengelernt haben)  auch unsere C-Chaoten mindestens einmal besucht.

Ich weiß, der Wunsch nach Fotos ist groß...

Bitte freut Euch über die Updates...

Fotos machen, aussuchen, einstellen - das ist alles Zeit, die von der Betreuung der Hunde und der Welpen abgeht.

Wir haben uns riesig gefreut: Yoyyo´s liebe Besitzer Andreas und Diana  sind gekommen,  um sich den Nachwuchs anzuschauen. Und haben liebevolle Präsente für die zukünftigen Familien der Welpen mitgebracht - mehr wird hier jetzt aber nicht verraten...





Der Verlauf der vierten Woche:


Erste Umbau-Maßnahmen im Wohnzimmer haben stattgefunden und werden für gut befunden :-D

Jeden Tag ist Besuch da zum Welpen-Watching  und Knuddeln... Lalou wird entlastet.

Inzwischen gibt es zwei Mal Täglich Welpenmilchbrei und abends die Raubtierfütterung mit Tartar.

Die dritte Woche


ist jetzt auch schon wieder rum - die Zeit fliegt viel zu schnell.

Unseren Lalou-Yoyyo Babies geht es super , Mama Lalou und Buddha und Benouri auch.

Die vielen kleinen Halbgeschwister sind Buddha und Benouri noch nicht ganz geheuer, aber sie werden inzwischen auch schon beschnüffelt.


Die zweite Woche


...liegt hinter uns. Lalou verlässt jetzt auch freiwillig mal die Wurfkiste für 1-2 Stunden. 

Alle kleinen Chaoten wachsen und gedeihen und sind einfach nur mega süß.

Inzwischen sind die Äuglein geöffnet und alle wackeldackeln auf ihren vier Mini-Pfötchen.  Buddha und Benouri dürfen jetzt auch "Wache halten " und mitzählen. Unsere Katzen dürfen das sowieso :-D.






Die erste Woche


... liegt hinter uns.  Mama Lalou und ihren Kindern geht es sehr gut. Alle Babies nehmen vom ersten Tag an gleichmässig zu. Ihre guten Geburtsgewichte haben sie jetzt auch fast alle bereits verdoppelt. Nun nach einer Woche verlässt Lalou auch mal freiwillig die Wurfkiste und gönnt sich eine kleine Auszeit. Sie ist eine wundervolle Hundemama. 

Share by: