Aktuelles Archiv bis 2017

Das Neuste bis 2017

24.12.2017






Wir wünschen Frohe Weihnachten :-) 

18.11. 2017

Happy Birthday Abby, Emma, Doodle, Amira, Guinness, Aragon, Alma, Lalou und Aramis. 
Wir sind stolz auf Euch.

 Lalou (Abby - Frau Lila) mit einem Jahr.
 
Emma (Alalou-Frau Orange) mit knapp 1 Jahr






Guinness (Allegro - Herr Grün) mit einem Jahr 










Doodle (Andante - Herr Blau) mit einem Jahr






Alma (Amuse-Frau Rose) mit knapp einem Jahr 







Aragon - Herr Hellblau mit einem Jahr












Abby (Avelle - Frau Silber) mit einem Jahr












09.11. 2017

Holly ist German Winner 2017 und hat das BOS bekommen-
Super Holly :-) 
(von unserem Lünchen - Lalou - kommt der 3 Platz hinzu :-) ) 











 

07.11. 2017


Lalou macht es Holly nach: Baumstämme sind beliebt, um Geschicklichkeit zu zeigen.



Berlin und der Regen dieses Jahr - aber es gibt ja große Handtücher:


Warteübung an der Straße: 




13.09.2017

Zwei sehr schöne Briard-Wochenenden liegen hinter uns.
Eine - wie immer - schöne CAC-Doppel-Schau unseres BCD in Mühlberg. 
Zum wunderschönen Ambiente hat sich am zweiten Tag auch noch Altweibersommer dazugesellt.
Guinness (Allegro "Herr Grün") hatte sein Ausstellungsdebüt .
Marine, Stefan und Guinness haben das super gemacht und sie wurden nicht nur vorzüglich bewertet an beiden Tagen sondern wurden am ersten Tag mit V4 bei Valerie Degeeter platziert:
Amira wurde an beiden Tagen mit V2 platziert - und nicht nur das, sie hat mit nicht mal 10 Monaten mit Liane am Kombinationswettbewerb teilgenommen. Super Ihr Zwei!
Lalou wurde ebenfalls an beiden Tagen mit vorzüglich platziert - einmal V3 und einmal V4.
Unser Lünchen - so ein tolles Mädchen :-) 

Natürlich war Holly auch erfolgreich. 
V1 und CAC bei Valerie Degeeter (V2 und CAC-res. am zweiten Tag).
Und am Kombinationswettbewerb haben wir ebenfalls wieder teilgenommen und es 
auf den 4. Platz geschafft.  

Auf nach Polen:

Am 2./3. 9. waren wir zu Besuch in Enrico Toffee Topaz Dilorinis Heimat.

Toffee wurde zum besten Deckrüden ernannt mit seinen süßen Kindern - eins davon natürlich auch Hollys.

Am Vortag auf der CAC waren wir selbst sehr erfolgreich:

Holly V1, CWC und BOS
Lalou V1, Jugendsiegerin und schönster Jugendhund.


Dreieich und Clubshow

14. 8. 2017

Wir waren sowohl auf der CAC-Show in Dreieich als auch bei der Clubshow und Selektion des BCD in Kämpferbach erfolgreich.
Holly bekam auf der BCD-Schau in Dreieich mit australischem Ringrichter das V2, VDH-CH.res, CAC res .
Auf der Clubschau in Kämpfelbach wurde sie mit V4 platziert in einer sehr stark vertretenen schönen Klasse.
Im Arbeitsteil für den Kombinationssieger (den wir ja letztes Jahr gewonnen haben) haben wir uns den 3. Platz unter ca. 20 Teilnehmern erlaufen.
Am zweiten Tag - Selektion - wurde sie mit einer durchgängig tollen Bewertung "preselektioniert".
Lalou wurde sowohl in Dreieich als auch auf der Clubschau in Kämpfelbach mit vv1 bewertet und bekam jeweils den sehr süßen Mini-Pokal für den schönsten Jüngstenhund :)
Auch bei der "Selektion" bekam unser "süßes Lünchen" ein vv1.

Happy Birthday 




6. 7. 2017

Happy Birthday Holly :-)

 


Dazu passend kam heute die Bestätigung:
Unsere Süße ist VDH-Champion 

 


JUHU in Xanten 

24. 6. 2017

Letztes Wochenende kamen fünf unserer A-Wurf Kinder zusammen zur Junghunde-Beurteilung unseres Briard-Clubs nach Xanten. 
Emma, Amira, Guinness, Aramis und unsere Lalou ...
Ein ganz herzliches Dankeschön fürs Kommen.
Mir - uns - wurde ein riesiges Geschenk damit gemacht. 
Es hat uns so gefreut unsere Holly-Babies wiederzusehen.
Alle Kinder unseres A-Wurfs bekamen eine sehr schöne Standard-Bewertung und haben einen richtig super guten Verhaltenstest absolviert. Tolle Teams - wir haben uns sehr gefreut.  

Amira war in Dortmund :-) 

23. 5. 2017


Wir gratulieren Amira und Liane ganz herzlich zur schönen Bewertung und dem Erfolg auf der VDH-Europasiegerschau in Dortmund:

 (Bild Amira 1. Platz)

Tolle Rückmeldungen

10. 4. 2017
Es macht Spass - wir freuen uns mit und über unsere Holly und ihre Kids :-)
26. 3. 2017
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und
natürlich auch stets über die Bilder, die wir bekommen.

Welpengruppe: Impressionen

4 . 3. 2017

Ein paar Fotos aus der Welpen-Gruppe: 
mit einem der vielen Doodle-Mischlingen:
Mit Cuba, ihrer ebenfalls französischen Hirtenhund-Kollegin :-) , einem noch selteneren Broholmer :-) einem Ridge und natürlich noch ein Doodle-Mischling :-D und Welsh-Terrier u.u.u. 

9. 2. 2017




Seit heute ist es offiziell:
Wir haben die Auswertungen des ektopischen Ureter-Schallens bekommen:

Alle Welpen sind EU o.B. :-) 




Wir hoffen ja, daß möglichst viele Holly-Kinder zur JuHu (Junghundbeurteilung) am 18.6. 2017 in Xanten kommen werden. 
Dort könnte das Ergebnis in die Ahnentafel übertragen werden. 


25.1. 2017





 


Abby in der Welpen-Schule:




A-Wurf

14 .1. 2017


Die ersten "Abgabefotos" ... oder "we proudly present" 
Wir freuen uns mit unseren Superboys and Supergirls über Ihr neues Zuhause :-)
....
präsentiert unter "Welpen" 

9.1. 2017
Endspurt ...
Bereits gestern war die Wurfabnahme durch unseren BCD.
Einen Nachmittag lang sind unsere Supergirls und Superboys von den Ohren bis zur Pfote und auch sonst angeschaut worden :-)
5. Januar 2017
Von allem etwas:
Graupel und Kälte draussen:
aber zum Schlafen geht es rein:



4. Januar 2017

Heute ist das "Who ist Who" amtlich geworden:

Jeder unserer Supergirls and Superboys ist gechipt worden:
 
Jeder Welpe hat seinen Namen bekommen :-)

 


Wir wünschen allen ein schönes 2017

Wir wünschen allen ein schönes 2017






4. Dezember 2016

Die 3. Woche ist gestartet... 

Ende letzter Woche kam unser Tierarzt zum Gesundheitscheck.
Alle wurden einmal durchgesehen, der Nabel kontrolliert, Ohren und Mäulchen angesehen und das Herzchen abgehört. 
 Eine Wurmkur gab es auch. Holly und ihre Babies wurden als super entspannt empfunden.

27. November 2016

Ein Korb voller Glück 










9. November 2016 wir haben Fotos von Toffee geschickt bekommen:-). 
Auch dort wird auf kleine Holly-Toffees gewartet ....
Das erste Mal Papa...

Ch. Sel. Enrico Toffee Topaz Dilorini 
 
Selection France 2016 (Mental test 19/20)
Selection Germany 2016 (Mental test 30/32)
Selection Czech rep. 2016 (Mental test 15/20)
Selection Hungary 2015 (Mental test 27/30)
Mental test in Poland 15/15
Champion of Poland
Champion of Slovakia
Champion of Romania
Grand Champion of Romania
Youth Champion of Poland
Youth Champion of Czech rep.
UEBB Wietzen (D) 2016 - res.CAC
CLUB Wietzen (D) 2016 - res.CAC 
 Junior UEBB Winner 2015
Special Youth Winner 2014 (CZ)
Junior Winner of Poland 2014
The Best Youth male of Briard's Club 2014 - Top Briard 2014 (PL) 
The Best Puppy male of Briard's Club 2014 - Top Briard 2014 (PL)
Multi CAC, CACIB, BOB, BOG,
BIS BABY/PUPPY

24. Oktober 2016 Die Wurfkiste steht und ist allseits beliebt ...






 






20. 10. 2016 Holly geht es super :-). Wir beginnen mit dem Umbau unseres Wohnzimmers ... Die Wurfkiste ist in Arbeit und soll aufgebaut werden ....





20.09. 2016 Wir sind wieder zurück aus Polen. 1500 km mehr auf dem Tacho - alle etwas müde aber zufrieden und glücklich. 
Jetzt heißt es Daumen drücken. 
Unsere Holly und Enrico "Toffee" fanden sich gegenseitig mehr als nur toll. 
 Zwei "Youngster" hatten überhaupt keine Probleme mit der Zukunftsplanung :-D.
In vier Wochen wird der Ultraschall zeigen, ob die harmonische Begegnung von Erfolg gekrönt ist.

  
Enrico Toffee hat eine eigene Seite bekommen:
http://dilorini.wixsite.com/enrico
06.09. 2016 Holly ist läufig :-) vorübergehend muß sie leider das Zählen und Ablaufen der Heidschnucken im Grunewald einstellen.









Wir planen einen Wurf - sobald Holly beschließt läufig zu werden ... 
Aufgrund von Nachfragen: - Wir nehmen es jahreszeitlich, wie es eben ist...
Würde sich Holly jetzt entschliessen, dann gäbe es einen Winterwurf 2016 :-) 



"Siehe eine Sanduhr: Da läßt sich nichts durch Rütteln und Schütteln erreichen.
Du mußt geduldig warten, Körnlein um Körnlein ..."
- Christian Morgenstern - 

Holly lässt mit der Läufigkeit auf sich warten.


07. 06. 2016 Wir waren am Wochenende in Mühlberg im wunderschönen Thüringen - ein tolles Ambiente für eine tolle BCD- Ausstellung:-)
Holly wurde am 04. 06. "Drei Gleichen Siegerin" 

Besser geht nicht...





V1, CAC, beste Hündin, BOB UND Kombinationssiegerin 
(Holly, Tobias, Futtersäcke , Pokale)



14.05. 2016 Kurzfristig haben wir Holly "nur" zur europäischen Ausstellung UEEB in Wietzen gemeldet. 
Unser Mädel hat in der offenen Klasse Hündinnnen - 21 Hündinnen waren gemeldet - V3 bekommen.





Share by: