Aktuelles

       Immer das Neuste:

Wir wünschen ein schönes und gesundes Neues Jahr 2024






















Happy Birthday :


Unser D- Wurf ( Lalou x Qasqai) feiert heute den 1. Geburtstag:


Wir gratulieren unserem süßen Nachwuchs

DakTari

Dali (Mikkel)

Degas (Dino)

Doudou (Chewy)

Daiane - Jilin

Delice

und last but not least

Delou (Malou) :-)




HD Röntgen unserer C´s :


Ein paar Ergebnisse stehen noch aus. Was bisher ausgewertet wurde kann nur Mut machen. Der Countdown läuft - wer will noch und hat noch nicht?


25. 09. 2022 : Die offiziellen eU-Ergebnisse sind da


Unsere fröhliche Rasselbande ist ausgezogen und hält ihre neuen Familien auf Trab und bei guter Laune. Wir freuen uns sehr über die Bilder, Videos und kleinen Geschichten, die uns erreichen :-).





Dieses Mal ging es richtig flott: Die offziellen Ergebnisse von Prof. Dr. Hungerbühler sind uns mitgeteilt worden. Wir freuen uns sehr. Wieder sind alle Welpen eU o.B. (ohne Befund).


11. 09. 2022 Ereignisreiche Tage liegen hinter uns

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Wir waren mit unserem D- Wurf beim eU- Schallen und es sieht bei allen gut aus (das offizielle Gutachten bleibt aber - wie immer - abzuwarten), der Zuchtwart war da und hat unseren Wurf abgenommen und der Auszug unserer glorreichen Sieben hat stattgefunden und sie sind in ihre tollen neuen Familien umgezogen.

Auch für "Delice la Case de l´oncle Tom" haben sich sehr liebe Interessenten gefunden und sie wird bald ebenfalls ausziehen.


24.08. 2022 Wir gratulieren unseren C- Chaoten  zum 1. Geburtstag

Happy Birthday :

Chello

Lotte

Kalle

Kara

Olmo

Couba

Chazz

Mina



Sechs unserer acht C  - Chaoten haben sich zum Jahrestreffen mit Wanderung durch den Grunewald und anschließender Einkehr auf der Terrasse beim Italiener eingefunden.

Schön war ´s . 

14. 07. 2022 Unser D- Wurf ist gelandet

Am französischen Nationalfeiertag hat unsere Lalou beschlossen ihr "Geheimnis zu lüften" und hat mit unglaublicher Selbstverständlichkeit unseren "glorreichen Sieben" liebevoll auf die Welt geholfen.


Es sind vier Rüden und drei Hündinnen. Alle mit schönen Geburtsgewichten zwischen 415 - 500g . Mama Lalou ist unermüdliche Mutter und die Babies nehmen jeden Tag zu. Wir sind sehr stolz, glücklich und zufrieden.


Wir haben noch wundervolle "Prinzen"  - an  liebevolle Zuhause mit Dauerwohnrecht zur Vergabe. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme.

11. Juli 2022

Lalous Bäuchlein wird immer runder und die Gassigänge für sie immer anstrengender. Sie lässt es gerne gemütlich angehen. Dafür ist ihr Appetit riesig und wenn sie könnte würde sie auch noch Benouris und Buddhas gefüllte Näpfe mit auffressen.







Die Wurfkiste ist aufgebaut - alles wird vorbereitet, schliesslich dauert es nicht mehr allzulange bis die Lalou-Qasqais unsere La-Qas de l ´ oncle Tom geboren werden.

20. 06. 2022

Kleines Nomadenvolk -

Lalou x Qashqai gesichtet -)

Wundervoll: Wir erwarten Welpen von unserer wundervollen Lalou x Qashqai .

 "Qashqai"  ist der Name eines Nomadenvolkes ... nun bekommen wir also wundervolle Lalou- Nomaden :-). Es wurde ein kleines Völkchen gesichtet .












17. 05. 2022 Qashqai und Lalou hatten ein "Date" :-)

Wir sind mit Lalou nach Prag zu Int. Ch.  Qasquai des travailleurs barbus gefahren.

Die beiden haben sich auf Anhieb supergut verstanden und waren mit Feuereifer  dabei.

Qashqai ist  - wie unsere Lalou - HD A, eU o.B und CSNB frei :-) . 


Nun wir hoffen wir auf kleine Lalou- Qashqais Mitte/ Ende Juli.








30. 04. 2022 / 01. 05. 2022 Zuchtzulassung und JuHu

Am Wochenende 30. 04. und 01. 05. waren wir in Teutschenthal zur Zuchtzulassung und zur Junghundbeurteilung mit unseren C-Chaoten.

Lalou hat ihre zweite Zulassung mit Bravour gemacht:-)

Benouri hat ihre erste Zuchtzulassung ohne Auflagen gemacht:)

Am 1. Mai hat sich dann alles um unsere Junghunde aus dem C-Wurf gedreht ( Lalou x Yoyyo).

Unseren Junghunde zeigten sich super freundlich im Umgang - allesamt haben sie auch sehr schöne erste Beurteilungen im Standard bekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch - und natürlich auch bei Andreas & Yoyyo, daß ihr mitgemacht habt !!!




11. 11. 2021 Nun ist es offiziell: Die eU Ergebnisse sind da:



Längst sind all unsere Chaoten ausgezogen und halten ihre neuen Familien auf Trab und hoffentlich auch bei guter Laune.

 

Das offizielle Ergebnis des eU-Schallens ist da:

Der C-Wurf ist von Dr. Hungerbühler komplett mit o.B. begutachtet worden - also eU-frei, so wie erwartet und erhofft.





 

20. 10. 2021 Die neunte Woche

wir haben alle Welpen eingepackt und sind zum eU- Schallen gefahren.


für´s erste wissen wir: Es sieht bei allen gut aus - das ist prima  :-).

 


Unsere Welpen haben es toll gemacht und sie waren das High-light in der Tierklink :-D


Dieses Mal war der ein oder andere Welpe nicht ganz einverstanden damit einfach beim Schallen einzuschlafen, sie hätten lieber Party gemacht ggg.











 

Das "who ist who" ist amtlich geworden

Heute ist unser Tierarzt zum Chippen gekommen:


Es ist amtlich:


Unsere Rüden heißen

Cesar ( Herr Matt-Grün)

Chello (Herr Dunkelblau)

Chuck (Herr Türkis)

unsere Hündinnen heißen


Chazz (Frau Rot)

Chilli (Frau Hellgrün)

Chinchin (Frau Flieder)

Circca (Frau Orange)

Couba (Frau Pink)



09. 10. 2021

Happy Birthday LaBenLous

Alles Gute zum Zweiten Geburtstag lieber

Bailey

Bantou

Bowie

Brandy

Buddha

Beau-Lalou und

Benouri :-)








26.09. 2021 Lazy sunday

Ein wunderschöner spätsommerlicher Sonntag ..

Lalou und ihre C- Chaoten haben die meiste Zeit davon mit uns draußen verbracht.. als zu viele Wespen kamen , haben wir Rückzug angetreten...

 

Parallel haben wir auch indoor etwas umstrukturiert - eigentlich wollten wir die Wurfkiste komplett abbauen - aber jetzt lassen wir sie nochmal stehen und haben nur die Innenschutzleisten abgebaut...

Wenn ich es schaffe, kommt heute auch noch das ca. wöchentliche Update unter C-Wurf :-). 





 

14. 09. 2021

 Start in die 4. Lebenswoche unserer C-Chaoten.


Wir haben angefangen zuzufüttern, um Lalou zu entlasten.  Den Kleenen schmeckt es - die Ziegenmilch ist der Renner, aber da müssen wir aufpassen, daß Mama Lalou es ihren Babies nicht streitig macht :-D


Ein paar weitere Bilder  in der Galerie darunter: Man bekommt die komplette Ansicht, wenn man die Bilder anklickt ...


Ansonsten gibt es jede Woche neue Welpen-Fotos unter "C-Wurf".









07. 09. 2021 Zwischen Welpen, Ziegenmilch und Quarkwickel

Spetakulär unspektakulär ... unsere C-Chaoten sind jetzt zwei Wochen alt . Wir sind einfach nur im Glück.

 

Damit unsere Hundemama sich wohlfühlen kann: Quarkwickel nur zur äußeren Anwendung  - davon haben wir Lalou inzwischen überzeugt... Sie hatte die Idee der inneren Anwendung :-). Die Ziegenmilch schmeckt sowieso besser.


Danke Femke - Benouri im Glück ... Extra-Touren mit Clara und Frida.






 

26. 08. 2021 We proudly present:  Lalou´s Wurf ist da !

Am 24. 08. hat Lalou unsere C- Chaoten (Lalou x Yoyyo)  zur Welt gebracht.

Wir sind dankbar - die Geburt verlief einfach nur schön und völlig komplikationslos.


Wir sind glücklich : Mama und ihre Babies sind wohlauf.


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Lalou verlässt ihre Babies nur ungern ...


Sobald ich dazu komme gibt es Welpen - Bilder unter C-Wurf.


18. 08. 2021

Alle waren dabei - wir haben die Wurfkiste aufgebaut

Lalou kennt die Wurfkiste ja schon - in ihr kam sie selbst zur Welt  und hier hat Sie unsere LaBenLous geboren.


Lalou gefällt es - es wird alles für die C-Chaoten vorbereitet. Wir schauen auf unsere wundervolle Lalou ...


Ihr geht es super - sie ist ziemlich kugelrund - Sie schiebt eine äußerst ruhige Kugel -


Wir sind im "wir bekommen Welpen Modus"  :-) - auch wenn es natürlich noch eine kleine Weile dauert...







 


12. 08. 2021

Im letzten Drittel der Trächtigkeit...

Damit ihr auf dem Laufenden gehalten werdet:

Lalou geht es prächtig. Sie hat enorm an Umfang zugenommen. Sie hat jetzt schon mehr Zunahme an Bauchumfang als bei ihrem ersten Wurf kurz vor Geburtstermin :-o.  Allerdings ist sie ja auch fast zwei Jahre älter und ingesamt kräftiger geworden ...

 

Anfang kommender Woche fangen wir an das Wohnzimmer umzugestalten. Wir bauen die Wurfkiste auf. Das wird ein Highlight - Sowohl Lalou als auch Buddha und Benouri sind in dieser Wurfkiste geboren und werden Sie sofort wiedererkennen :-).

10. 08. 2021 BCD - Clubschau


Am Wochenende waren wir mit Buddha und Benouri auf der BCD-Clubschau in Hildesheim. Lalou haben wir - da sie ja tragend ist -  bei unseren Kindern zuhause gelassen




Erneut waren beide sehr erfolgreich und wurden platziert.


Buddha mit V4


Benouri mit einem V2 VDH- CH- Res









 

 

26. 07. 2021 Landluft

Wir sind unterwegs und geniesen die Landluft - Lalous Bäuchlein wächst schon ... sie versteckt es im Grün :-D

 

Wer sich bereits für einen Welpen aus diesem Wurf beworben hat aber bisher noch nicht da war - es ist an der Zeit einen Kennenlern-Termin bei uns und unseren Hunden zu vereinbaren um die Chance auf einen Welpen zu  bewahren.  Ein Kennenlernen vorab ist Grundvoraussetzung.







16. 07. 2021


Oh wie toll: Lalou trägt.. C- Chaoten gesichtet :-).

 

Wir haben uns das ja schon gedacht:

Wir waren heute beim Ultraschall.

Das wunderschöne und harmonische Treffen zwischen Yoyyo Romani und unserer Lalou ist nicht  folgenlos geblieben. Unsere Lalou trägt.

Hier ein erstes kleines Gruppenbild ...

Buddha und Benouri  werden dann hoffentlich Ende August  "Zieh" - Onkel und  "Zieh" Tante ...


 

08. 07. 2021

Erste Ausstellungsergebnisse für Buddha und  Benouri :-)


Wir sind mit Buddha und Benouri nach Loxstedt zur Rassehundeausstellung gefahren.  Start in der Zwischenklasse.

Mama Lalou ist - da sie gedeckt ist - zuhause geblieben.


 Wir haben diese - erste Gelegenheit genutzt - trotz Corona die nötigen Ausstellungsergebnisse für eine ZZL zu sammeln :-). Wir freuen uns über super schöne Bewertungen.

Unsere beiden waren mega erfolgreich:


3. 7. 2021 Benouri SG 1

3. 7. 2021 Buddha V 1 - VDH- CH


4. 7. 2021 Benouri V 1 - VDH- CH

4. 7. 2021 Buddha V 2 - VDH- CH - res


25. 06. 2021

Die Kapelle war geschlossen - Sie haben sich trotzdem "getraut". Wir waren zwei Tage auf  "Hochzeitsreise" .

Lalou und Yoyyo kannten sich von früher.

Sie haben sich sofort gefunden ... Das erste Mal im strömendem Regen (das bringt hoffentlich wieder Glück) :-D.

Nun heißt es Daumen drücken - für das super süße Paar.




 

09. 06. 2021

Das beste Gebet ist Geduld -

Lalou ist läufig - und ist kaum zu bändigen vor Lebensfreude :-)












04. 05. 2021

Lalou - sie lässt sich Zeit läufig zu werden ...

Gut Ding möchte Weile haben ...


Das gilt auch für die Gerätearbeit im Hundesport :-)





25. 02. 2021

Ein paar "fast aktuelle" Bilder.


 

Wir hatten Schnee in Berlin!



Lalou in "Pose"


Benouri und Buddha (beide zu dem Zeitpunkt knapp 16 Monate alt) mit ihrer Mama Lalou - mit Blick auf die Havel


Kurz danach - der Schnee ist wieder weg:


Tobias mit Buddha - Men at work




 03. 01. 2021

 Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein tolles neues 2021 !
Wir planen unseren C - Wurf für 2021 -  

Wir denken, daß Lalou wahrscheinlich März/April läufig wird und dann möchten wir sie ein zweites Mal belegen lassen. 
Dann könnten im Frühsommer bei uns kleine "C-Chaoten"  die Bude auf den Kopf stellen :-D . 








14. 05. 2020

Wir bleiben zuhause... 
Wir bleiben zuhause - Bisher ist ja bis auf weiteres alles abgesagt - Aber das war dann doch möglich: Treffen mit Bailey ... outdoor mit zwei Familien... Unsere Lalou mit Bailey, Benouri und Buddha 

26. 01. 2020

Heute ist das amtliche Ergebnis gekommen:
Alle Welpen unseres B-Wurfs sind offiziell von Prof. Dr. Hungerbühler ausgewertet worden. Alle sind o.B - also eU-frei.



 

22. 12. 2019 Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein Frohes Fest 


7. 12. 2019 Time to say "Good-Bye"

den Anfang hat Beau-Lalou gemacht - gefolgt von Bowie und Brandy ...
Beau-Lalou, Bowie und Brandy sind bereits von ihren neuen Familien abgeholt worden und machen in ihren neuen Zuhause viel Freude - Bald ziehen die nächsten unserer Hundekinder aus  :-) 



4. 12. 2019 

Alle unsere Welpen sind laut unserer Tierklinik eU-frei
ein langer Tag wars : Unsere Welpen haben alles super gemeistert - sie waren obercool und gechillt - Wir sind glücklich und zufrieden... 






25. 11. 2019

Unsere Welpen sind jetzt 6,5 Wochen alt 
Wir haben noch Welpen frei zur Vergabe 
Vorbeikommen - Kennenlernen - Verlieben
Dieser hübsche Rüde wartet noch auf die passende neue Familie  - ab frühestens 5. Dezember sind unsere Welpen auszugsbereit.

Bilder vom Wurf gibt es auch immer unter B-Wurf

18. 11. 2019 Happy Birthday liebe Holly-Toffees

Unser A - Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag.
Wir gratulieren ganz herzlich:
Guinness
Aramis
Doodle
Aragon
Abby
Emma
Amira
Alma
und natürlich unserer Lalou :-) 

23. 10. 2019

Lalou und ihren tollen La-Ben-Lous geht es super. 
Inzwischen sind die Babies 2 Wochen alt:  Bei allen Welpen öffnen sich die Äuglein und sie erproben auf allen Vieren zu laufen.
Weitere Fotos unter B-Wurf 






09. 10. 2019 We proudly present:

Unsere kleinen LalouBenBens oder soll ich sagen  La-Ben-Lous sind am 9. 10. 2019 geboren worden. 

Lalou ist stolze Mama von 5 Rüden und 2 zwei  Hündinnen. Wie ihre Mama Holly ist Lalou eine wundervolle Hunde-Mama. Mit Selbstverständlichkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit hat sie jeden einzelnen Welpen - und sie kamen mit einer kleinen Pause zwischen Welpe Nummer 4 und Welpe Nummer 5 sehr zügig - sofort auf die Welt geholfen.  Einfach nur toll !

Näheres gibt es bald unter B-Wurf.


25.09. 2019

Die Vorbereitungen laufen. Wir haben heute die Wurfkiste aufgebaut.

Erstes Probeliegen :-) 






17. 09. 2019

Die Seite B-Wurf ist erstellt 

Achtung: Unser Kontaktformular funktioniert nicht. Ich habe es jetzt herausgenommen. Wer hierüber Kontakt zu uns aufgenommen hat: Bitte erneut entweder über Telefon oder e-mail melden. 

Festnetz: 030-81488386
Handy:     0170-5480288
                0172-8701600

e-mail: ankezuck-mail@yahoo.de







6. 9 . 2019 Lalou trägt! Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht - wir freuen uns riesig !

Eben waren wir beim Ultraschall.  Wir haben kleine LalouBenBens gesehen und freuen uns riesig. Geburtstermin ist dann so ungefähr der 10. Oktober.  Das jetzt nur auf die Schnelle. Nächste Woche werde ich eine Seite für den B-Wurf einrichten .



12. 08. Abwechslungsreiches Rendezvous im Süden :-) 
Lalou hatte mehrere Dates mit BenBen Boogie-Man Romani ❤️ 

...ob im strömenden Regen oder bei hochsommerlichen Temperaturen , ob auf der Wiese oder auf dem Golfplatz. Lalou und BenBen kennen sich und mögen sich und hatten eine kleine gemeinsame Hochzeitsreise von Stuttgart nach Mühlberg, wo "nebenbei" die diesjährige BCD-Clubshow stattfand und Lalou ein schönes V4 bekam. BenBen war auch noch zur Selektion gemeldet.  Auch das hat er mit Bravour gemacht :-). 
Nun hoffen wir, daß die abwechslungsreichen Treffen auch Früchte tragen werden :-). 
Wer mehr über BenBen - CH. Sel. BenBen Boogie-Man Romani erfahren möchte: Er und sein toller Kumpel WuWu haben eine Website: 

https://wuwu-und-benben-romani.webnode.com/

04. 08. 2019
Lalou ist läufig :-)

vorübergehend muß sie das Zählen der Schafe bei uns im Auslaufgebiet einstellen.
Wir laufen in dem ein oder anderen "Leinen-Gebiet" .  Da treffen wir auch alles -aber wir haben die Chance andere Hunde vor ungebremsten Freilauf Einhalt zu gebieten (aber ganz ehrlich - nur dann, wenn es ein intakter Rüde ist :-D) - sonst geht alles seinen gewohnten Gang... Leinenzwang ist in Berlin "nur eine Empfehlung". 




17. 05. 2019  
Gut Ding will Weile haben:-) 

Wir haben alle Zeit der Welt - Wir warten auf Lalou´s Läufigkeit. 

Siehe eine Sanduhr: Da läßt sich nichts durch Rütteln und Schütteln erreichen, du mußt geduldig warten, bis der Sand, Körnlein um Körnlein, aus dem einen Trichter in den andern gelaufen ist. - Christian Morgenstern - 


03. 04.2019 Holly did it again :-)




 Nach 2017 jetzt auch BriardCup 2018 - Holly (Ch. Garbo vom Vossberg) ist auch 2018 erfolgreichste Club-Hündin geworden somit haben wir den Wanderpokal wieder mit nach Hause genommen ❤️ Unsere Lalou (Abby la Case de l ´oncle Tom) ist auf auf Platz 4 ❤️. Erfolgreichster Rüde wurde erneut  Ch.Sel. BenBen Boogie-man Romani. Auch beim Kombinations-Sieger haben sich unsere beiden tapfer geschlagen . Holly hat in der Gesamtwertung Platz 3 belegt und Lalou hat Platz 5 belegt.

30. 01. 2019 Wurfplanung ist aktualisiert

ein hoffnungsvoller Blick auf das Jahr 2019 :-) . Lalou hat alle Zeit der Welt - aber wir wissen schon, wo die Reise hingeht :-) 





Happy New Year 2019

Zurück aus Holland - wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Wir wünschen allen unseren Freunden ein tolles 2019 !
Unsere Wurf- Planung  läuft. Wir hoffen auf fauve Welpen 2019.  

18. 11. 2018 Happy Birthday

Heute feiert unser A-Wurf seinen zweiten Geburtstag.

Happy Birthday ! 
Guinness, Lalou & Mama Holly beim Briardspaziergang 

06. 10.  2018

Holly und Lalou waren zu ihrer zweiten bzw. ersten Zuchtzulassung in Braunschweig.  Wir hatten einen schönen Tag :-) 





8./9. 9. 2018 BCD - Show  Hütschenhausen

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende auf der BCD-Schau in Hütschenhausen - wie man sehen kann - unsere Mädels waren super erfolgreich :-) Und wir haben eine tolles Wochenende mit Briardlern verbracht - super wars - perfekt und liebevoll organisiert .





28.04. 2018

 Der Wanderpokal ist fast so groß wie Holly:


Holly ist "Beste Hündin des Jahres 2017" 

Ch. Garbo vom Vossberg
Sie ist die erfolgreichste Hündin im BCD -
das ist nach dem Kombinations-Sieger im Jahr 2016 und
dem Erlangen des BCD-Champions 2017 
der Hattrick 

Und dabei hat Holly auch noch 9 tolle Kinder großgezogen. 


13. 01.2018

jetzt ist es offiziell: 

Holly hat nun auch den BCD-Clubchampion:

  
und auch Lalou hat offizielle Post bekommen:


Sie ist mit HD-A ausgewertet.

01.01.2018


Wir wünschen ein tolles 2018.

 

Wir hatten viel Spaß auf Rügen. 
Schön war´s.







Frühere Einträge sind unter "Archiv bis 2017" zu lesen

Share by: